* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Meine Woche

22.5.2006

Nun ist es soweit. Wir fliegen in den Urlaub. Ab in die Türkei. Da heiratet lustigerweise gleichzeitig eine Freundin von Mami und Papi. Das kann ja nur ´ne Sause werden. Papi hat mir schon von den Efes-Gelagen mit seinem Kumpel Marcus seinerzeit erzählt. Das wird sicherlich ähnlich heiß. Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch. Das wird sicherlich beim Flug schon ganz spannend.

Ausreichendes Bildmaterial stell ich euch denn nach unserer Rückkehr zur Verfügung. Papi hat schon eine Saisonkarte für den Jet-Ski geordert und Mami mir einen tollen Schwimmring besorgt.

Und meine Krankheit habe ich auch überwunden.   

Hä, hab ich euch das nicht erzählt? 

Na, ich hatte doch so dolles Fieber. 40,5°. Mami und Papi haben sich da ganz große Sorgen gemacht und sind vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren mit mir. War aber nix schlimmes. Ein bißchen Durchfall noch und zwei Mal spucken und ich war nach drei Tagen wieder quitschfidel. Nun ist alles wieder gut, die Reiseapotheke ist gut gefüllt und wir starten gen Süden.

 Auf jeden Fall wollt ich Melli und Ihrem Zukünftigen Mann Günnes hier noch einmal alles Gute und viel Erflog in Ihrer "Ehe" wünschen.

Auf das alle Ihre Träume in Erfüllung gehen.

Und wir einen schönen erholsamen Urlaub verleben dürfen, mit Sommer Sonne Strand und Bier. Hihi.

Bis dahin wünsch ich euch allen alles gute. Euer Robin. Robin R.                                      l.r.

 

15.5.2006

Papi hat Urlaub. Nun können wir den ganzen Tag Dummtüch machen. Heute früh bin ich gleich mal in meinen Fahrradanhänger gehüpft, hab mich angeschnallt und schon sind wir ab zum einholen. Schön den Fahrtwind um die Ohren blasen lassen. Dort angekommen bin ich in einen von den heißen Einkaufswagen gejumpt. Kennt ihr die? Sehen aus wie richtige Autos. Mit Lenkrad und Hupe. Und Tür.  Die geht sogar auf. Toll. Da drin fühl ich mich wie ein Großer. Da sind wir durch die Gänge gerast. Haben Kurven gekratzt. Vollbremsung zum Boxenstop an der Kasse und ab durch die Mitte wieder in den Hänger. In Traumzeit.

Später, nach einem ausgiebigen Stärkungsfrühstück, haben wir uns dann, diesmal mit Mami im Schlepptau, auf ins Herold-Center gemacht. Die letzten Urlaubsbesorgungen tätigen. Einfach mal shoppen. So, wie Mami es mag. Für Papi ist das ja immer nix. Er hat sich aber mal zusammengerissen. Und dann, also später wieder zuhause, hab ich mit Papi gekocht. Für Mami. Lasagne gab´s. Lecker. Und wie. Ich durfte sogar mitessen. Lecker. Lecker. Lecker. Da hab ich mir ordentlich den Wanst vollgeschlagen. War selten so satt wie heute. Hoffentlich ist das nun nicht jeden Tag so. Da werd ich ja richtig fett. Denn zum Abendbrot hab ich ganze 1 1/2 Scheiben von dem leckeren Brot verdrückt, das Mami mitgebracht hat. Papi dachte, er guckt nicht richtig. Auf jeden Fall bin ich jetzt aber echt kaputt. So viel erlebt den Tag. Muss ins Bett. Nur schlafen. Endlich schlafen.                          l.r.

 

14.5.2006

Kennt ihr Tante Ini und Onkel Flo? Das sind die beiden, die jetzt noch keine Kinder wollen aber jeder fragt immer, wann es denn mal losgeht. Ich jedenfalls, darf ich stolz von mir behaupten, habe jedenfalls dazu beigetragen, das das wohl nie was wird. Tante Ini nämlich hat es sich zugetraut, eine ganze Nacht auf mich aufzupassen. Ich war fit. Agil. Ausgeruht. In meiner vollen Pracht. In einem Zustand, wo mann so richtig aufmerksamkeit braucht. Und das der Studentin. Hihi. Das wird sie sich jetzt ganz bestimmt richtig doll überlegen, ob sie überhaupt jemals ein Kind wollen. Aber Tantchen, ich fand es richtig schön bei dir. Hast eine gemütliche Wohnung. Und bist eine ganz liebe. Du wirst bestimmt eine tolle Mami. Das kann mann nicht lernen. Das kommt einfach. Un bei dir habe ich da ein gutes Gefühl. Also, traut euch. Dann komm ich öfter vorbei und stell mit meinem Cousin/e die Bude auf den Kopf. Juchu.                    l.r.

 

10.5.2006

Acht. Ganze acht Zähne hab ich schon. Beissen kann ich nun wie ein großer. Nur krabbeln noch nicht. Robben schon. Vorwärts. Viel besser aber rückwärts. Nur noch nicht krabbeln. Dafür hab ich Zähne. Wenn mir da einer dummkommen will, dann beiß ich halt zu. Ha. Hahaha.

Mami und Papi sind heute in den Pool gehüpft. Die spinnen die alten. Angeber. Das Wasser war nur 18° "warm". Wären die zu den Schubbert´s gegangen mit mir, da waren dank Heizung schon stattliche 25°. Das mal was. Da hätt ich fast mir reinhüpfen können.

Aber da ich im Moment eh nicht so gut drauf bin, ja da schonen die beiden mich. Ich bin recht quackig im Moment, weiß selber gar nicht so recht, warum. Hab halt so eine Phase. Das geht auch wieder weg. Ausserdem bin ich verschnupft. Nun, ich schone mich, will ja bis zum Urlaub gesund sein. Am 23.ten gehts mit die Elmshorner´s nach die Türkei. Ab in den Süden. Na endlich. Sommer Sonne und Jet-Ski heizen. Yieppieh.                       l.r.

 

2.5.2006

Zurück aus Hannover. Was für Idioten dort. Sammeln alte Autos, basteln daran rum und hauen ihr ganzes Geld dafür raus. Mann Mann Mann. Gut das Mami und Papi da anders sind. Halt vernünftigt, gell? Aber schön. Tolle Autos da. Und nette Leute. Und hübsche Mädels. Hab mich unter einem Vorwand von Papi und Daniel auf die Schulter nehmen lassen. Da sitzt mann schön hoch. Es war warm den Tag. Folglich, ich hatte die beste Aussicht, in die ein oder andere "Schlucht". Hätt ich eine Kamera und könnte damit umgehen, das wären Fotos geworden.

Und die Autos. Die Käfer´s und Bulli´s und Typ 3´s und Kübel´s und und und. In Hülle und Fülle. Wenn ich groß bin, will ich auch ein heißes Auto haben.

Erst aber war Papi wieder dran. Mit einem neuen "alten" Auto. Wobei der für die sonstigen Verhältnisse fast neu ist. Papi hat sich einen Transporter geholt. Da ist Platz drin. Noch zumindest. Demnächst wollen Mami und Papi den hübsch machen und ausbauen. Für spontane Ausflüge. Mit Spielwiese für mich. Da bin ich heute mit Papi nach Kiel gefahren und hab den abgeholt. Ganz nebenbei habe ich da mit einer echten Kieler Sprotte, so nennen die da die jungen Hühner, geschmust. Also schon wieder auf der Autobahn. Da habe ich dann in zwei Tagen mit Papi über 600 Kilometer abgerissen. Immer in irgendwelchen VW´s.            l.r.

 

 

30.4.2006

Nach langer Abwesenheit sind wir endlich mal wieder online. War so viel zu tun. Garten, Haus, Autos und so weiter. Und hauptsächlich eh ich.  Ich hab da nämlich gleich vier Zähne auf einmal bekommen. Da war ich dann nicht ganz so gut drauf. Kann sich wohl jeder vorstellen. Mittlerweile sitz ich fast wie ein grosser, fall nur ganz selten um. Also, höchstens wenn ich mich mal erschrecken tu. Mami hat immer ganz viel Angst um mich, ist ganz besorgt, will nie, das ich mir weh tu. Papi auch nicht, der zeigt es nur nicht. Sagt, Mami soll sich nicht so anstellen. Und ich  mich auch nicht. Tut doch nicht weh, wenn man/n so umkippt. Die haben einen Laminatfussboden, die Alten. Was glauben die. Das werd ich denen zeigen. Wenn die alt und klapprig sind, vielleicht im Rollstuhl sitzen, nicht mehr gehen können. Dann werd ich die umschmeissen. Ab, auf den harten Betonboden. Stellt euch nicht so an. Es könnten dort auch Scherben liegen. Hahahahahahaha.

Immerhin, zur Festigung meiner Motorik (blablabla) liegt nun schon ein Teppich im Wohnzimmer. Der hat ordentlich Grip. Dort kann ich BrakeDance üben. Drehen kann ich  mich schon ordentlich. Krabbeln noch nicht ganz. Aber robben. Wie Robin. Also, morgen früh fahren wir nach Hannover. Zum Maikäfertreffen. Dort treff ich Till. Die alte Hütte. Da werden wir durch Till´s Papi´s Bus räubern. Yeah.            l.r.

 

18.4.2006

Ich kann schaukeln. Schaukeln. Ganz allein. Und fall nicht mal raus. Ist auch eine Spezial-Kinderschaukel eine namhaften deutschen Lebensmitteldiscounters. Seitdem alle das wissen, die Oma´s und Opa´s, die Onkel´s und Tantschen´s bin ich nur noch am schaukeln. Auch Mami und Papi, die sind da nicht besser, die lassen mich immer schaukeln. Gute Miene machen. Mich fragt ja keiner. Nur weil ich beim ersten schaukeln gelacht habe. Nun  muss ich das ständig machen. Ist aber trotzdem klasse. Und demnächst, da startet die Poolsaison. Das wird noch was. Papi baut noch einen Babypool für mich. Sagt Mami. Freude.              l.r.

 

9.4.2006

Und wieder die Verwandschaft. Wie immer Sonntag sind Omi und Opi R. vorbeigekommen. Diesmal haben die sich sogar Verstärkung mitgebracht. Tante Ines, die seh ich sonst ja nur ganz selten. Und noch ´ne Tante. Allerdings die von meinem Opa. Die hab ich zum ersten Mal gesehen. (Papi hat sie vorher aber auch nur einmal gesehen, und der ist schon ein ganzes Stück älter als Ich.) Die war nett. Hat mir Kuchen gegeben. Lecker. Mit Ananassaft. Und Yoghurt. Lecker lecker. Und eine ganz klasse Trainigsjacke gabs noch. Die werd ich im Urlaub tragen können, wenn ich mit Mami und Papi und Till und Dennie und Nadine die Promenade entlang schlendern tu.            l.r.

 

6.4.2006

Heut ist mich mein Kumpel Till besuchen gekommen. Netterweise hat er gar seine Eltern mitgebracht. Dennie, der Propeller B. und seine Holde Gattin, die Nadine. Till kann schon richtig toll laufen, nun ja, er ist auch schon ein ganzes Stück größer als ich. Bald, ganz ganz bald, da freuen sich Mami und Papi auch drauf, fahren wir nämlich alle zusammen in den Urlaub. In die Türkei. Zum Sonne tanken und Jet-Ski fahren. Da werden die Omas und Opas aber staunen wenn die sehen, wie Papi und Ich durch die Brandung pflügen. Haha. Und chillen wollen wir, an der Pool-Bar. Die lässige Haltung hab ich mir schon bei Papi und Handschuh abgeschaut. Dürfen uns nur nicht von Mami erwischen lassen. Das wird schon.                           l.r.

 

4.4.2006

Ja nun. Nun ist er da. Der erste. Mein allererster Zahn. Bis jetzt nur eine Spitze. Eine klitze kleine Spitze des ersten Zahnes. Mann, was sind meine Eltern stolz auf mich. Weiß isser. Und er wird größer. Naja, zumindest bricht er durch. Hat mir gar nicht weh getan. Zumindest hab ich mir nix anmerken lassen. Und gestern, ja da hat Mami ihn gesehen. Und sich gefreut. Und wie. Papi konnt es zuerst gar nicht verstehen. Aber er ist da. Schön. Und weitere werden folgen. Jetzt krieg ich meine erste Zahnbürste. Dann lern ich Zähne putzen. Das wird ein Schweinkram. Besser noch als mit dem Trinkbecher rumzusauen.                               l.r.

27.3.2006

Da isser wieder. Der Pupser. Der mittlerweile sitzende Pupser. Nicht ganz sauber, nicht ganz sicher aber immerhin sitzend. Ich bin da ordentlich am rudern dabei. Das bringt Spaß. Und wenn ich doch mal kipp oder seitlich wegkugel, dann überspiel ich das ganz gekonnt und lach alle an. Mit meinen Eltern kann ich mich auch schon "unterhalten". Schnalzender Weise. Das haben Mami und Papi immer mit mir gemacht und nun kann ich so antworten. Schön.

Gestern übrigens waren wir bei unserem Stammgriechen. Da gibt das lecker Brot. Mjam Mjam. Schön weich mit einem ordentlichen Rand zum kauen. Während wir da so saßen und die Obrigkeiten das Mahl zu sich nahmen, Omi und Opi R. waren mit, die haben uns eingeladen nach dem harten Tag Arbeit in Mami´s Kindertagesgruppenraum, kam erneut die Oberin. Da konnt ich schäckern. Die mocht ich, Sie mich glaub ich auch. Immerhin durft ich Ihren Hintern anfassen ohne das es Ärger gab. Da hat Sie sogar gelacht. Wetten, in zwanzig Jahren bekomm ich für die gleiche Aktion eine Ohrfeige. Naja, bis dahin ist aber noch eine lange Zeit und solang ich so unschuldig ausschau, werd ich das noch schön ausnutzen. Euer Robin.                    l.r.

25.3.2006

Huhu. Kennt Ihr RSH. Das ein Radiosender. Schaut mal auf dessen Homepage: www.rsh.de, genauer noch hier: http://www.dubistschleswigholstein.de/dbsh/h/?kid=4&gid=330 es gibt da eine Rubrik namens "Du bist Schleswig-Holstein". Da macht mal alle mit, sofern Ihr im schönsten Bundesland der Welt lebt.

Ich hab echt viel erlebt diese Woche, aber Papi ist so faul sagt Mami, der mag nicht schreiben. Auf jeden Fall geht es mir blendend, auch wenn Papi mir "aus Versehen" so ein süßes Zeug zu trinken gegeben hat. Lecker. Echt lecker, aber viel zu süß. Mami würd´ schimpfen, wenn Sie das wüsste. Ich werd morgen mit Opa Maui-Dieter spazieren gehen, Oma Rossi ist auf einer Geheimmission, das darf keiner wissen was Sie macht. Hab ich vielleicht einen Spion zur Oma? Ich werde das klären und halt euch auf dem laufenden.  Also, bis bald dann.

P.S. Alles Gute zum Ehrentag Rübennase und Danke für das Lamm, damit kuschel ich wirklich gerne.                  l.r.

17.3.2006

Sehr zur Freude von Papi, von dem hab ich das ja gelernt, kann ich jetzt meine Füße greifen, dran ziehen und pupsen und mich köstlich darüber amüsieren. Mami findet das nicht so komisch. Naja, dafür freut Sie sich immer sehr, wenn ich mit Ihr in meinen "Pool" springe, und eine Weile mit Ihr plansche. Außerdem durfte ich feststellen, das das trinken auf dem Rücken ganz einfach ist. Da muss ich die Flasche nicht so weit heben. Und immer wenn mich grad mal keiner beobachtet, was eigentlich ja nie vorkommt, dann nehm ich mir schnell ein Schlückchen, dreh mich fix auf den Bauch, spuck alles wieder aus und bastel mir meine kleine eigene Pfütze. Fein, wirklich fein. Meint Mami auch. Glaub ich. Zumindest lacht Sie immer.                     l.r.

13.3.2006

Mami wusste das schon seit einer Woche und hat ganz bestimmt einfach nur "vergessen", Papi diese Kleinigkeit mitzuteilen. Und er war immer so stolz darauf, das ich mich so durchs Wohnzimmer kugele. Dabei kann ich doch schon viel viel mehr. Hätte Papi das Fläschchen mal losgelassen, hätte er es vielleicht selbst gesehen, wie ich mir den Pott greife und alleine trinken kann. Naja, fast alleine, bin meist ein wenig hektisch und verschluck mich auch mal, aber, hey, noch kein Meister vom Himmel geplumpst.                       l.r.

7.3.2006

Und heute nun, da war es soweit. Ich habe die erste seitliche Rolle meines Lebens vollzogen. Papi nennt das "Rumkugeln" Das ist echt lustig. Mir bringt das Spaß. Aber duselig wird mir dabei. Ich schaff das nun vom Rücken auf den Bauch, so ganz rum, und dann noch weiter, wieder auf den Rücken. Was ein Spaß. Schön. Wirklich. Und bald will ich krabbeln.          l.r.

4-5.3.2006

Jaja, es war ein verschneiter Tag in meinem jungen Leben. Papi hatte Nachts einen Albtraum, Mami und Omi Rossi haben nicht aufgepasst und ich habe mich erschlagen. Blöder Traum und zum Glück völlig unrealistisch. Mann, ist der vielleicht schnell aufgewacht. Völlig fertig und dann aber schnell heilfroh, er hörte mich ja neben sich schnaufen. Ich hab nämlich mit bei Papi im Bett geschlafen, weil ich mich  nicht so fühlte. Ausserdem wollte er mal so richtig kuscheln mit mir, und ich mit ihm schmusen. Hab ich auch gemacht. Und in die .... getreten. Aber das war nicht mit Absicht, echt nicht. Danach hat sich Papi auch nicht so gut gefühlt.  

Am nächsten Morgen, Papi hat bis dahin vielleicht höchstens drei Stunden schlafen dürfen, hihi, ich hatte wirklich eine Menge vor diese Nacht, begann unser Tag so um acht (unsinnig zu erwähnen, das Mami und Papi auch die Nacht davor kaum schlafen durften) Mami hat sogar noch weniger Schlaf abbekommen, denn die war ja tanzen mit den Weibern. Um neun waren wir dann schon alle in der Küche versammelt, denn  der große Tag des Familienessens war gekommen. Oma und Opa R. und Uroma sind erschienen, es wurde ein altes Familienrezept kredenzt. Ich habe die ganze Zeit geholfen in der Küche, Mami oder Papi oder beide gleichzeitig von der Arbeit abzuhalten.  Um halb eins war dann aber doch alles fertig, es wurde serviert. Ich stärkte mich vorher schon mit einer schönen Portion Griessbrei, danke Omi und vertrieb mir die Zeit derweil auf meiner Spielwiese mit meiner neuen Pampers-Handpuppe. Geiles Teil, echt. Völlig unbeachtet von allen fing ich dann an mich zu drehen. Vom Rücken auf dem Bauch. Komplett rum. Sogar meinen linken Arm habe ich danach frei bekommen. Sodaß ich mir meinen Schnuller selbst holen konnte.  Haha. Das war echt schön, das Gedrehe. Weniger für mich, als für alle anderen. Die haben sich alle gefreut und mich mit großen Augen angestaunt. Herrlich. Wenn die wüssten, was ich alles mach, wenn keiner zuschaut.        l.r.

 

 

3.3.2006

Huhu, ich mal wieder. Das war mal ´ne Woche. Ich hab angefangen, war der erste. Eine richtig schöne Bronchitis eingefangen. Mit allem drum und dran. Zusätzlich, nur die Bronchitis allein wär´eh zu langweilig, einen schönen Magen-Darm Infekt. Schön, das ich so einen tollen Kinderarzt habe, denn der hat noch, um alles zu toppen, einen Pilz im Mund erkannt. So habe ich, diese Woche, mich richtig schön verarzten lassen von Mami und Papi. Wobei, zuerst wurde dann Mami krank, ich habe Sie wohl angesteckt, ´tschuldigung, und dann auch noch Papi. Mittwoch lagen wir dann nachmittags alle zusammen, hustend und schnaubend, röchelnd und ich sogar pupsend, im Bettchen und haben uns gegenseitig bemitleided. Wir Armen. Aber, ich bin wieder ganz gesund, fühl mich quitschlebendig und freue mich auf die nächste Woche, die ich endlich wieder richtig durchpowern kann, Mami belasten und treiben.

Mittlerweile bin ich fast soweit, Mami zu entkommen. Auf dem Rücken bin ich schon richtig schnell unterwegs. Und drehen ist auch schon drin. Papi sagt immer Front to Back oder Threesixtie oder so ein Quatsch. Auf deutsch heißt das dann: Er dreht sich, also ich, vom Rücken auf den Bauch. Und wieder weiter auf den Rücken. Wenn man den Bogen ersteinmal raus hat, ist das ganz ganz einfach. Und brabbeln kann ich auch ganz doll und laut. Und sabbern. Mann, kann ich sabbern. Aber davon später mehr.        l.r.

 

25.2.06

Heute am 25.2.2006 war vielleicht ein schöner Tag...Endlich hat Papi mal sein großes Auto mit nach Hause gebracht und ich durfte sogar vorne mitfahren,zwischen Mami und Papi,das hat vielleicht geblubbert..schön so ein V8 Motor.....Und schlafen kann man da vielleicht gut drin......Dann haben wir einen Zwischenstop bei meiner Uroma gemacht,die war vielleicht wieder lieb zu mir,aber das haben Uroma´s und Oma´s ja so an sich...Auf dem Rückweg habe ich dann mal versucht wach zu bleiben,damit ich die schöne Fahrt mit bekomme,aber es war nichts zu machen ,bei diesem schönen Geschauckel kann sich wohl keiner, der so klein ist wie ich,wach halten....Papi hat auch immer so ein schönes Leuchten in den Augen wenn er damit fährt.......Herrlich!!!!! M.R.

 

8.2.06

In dieser Woche, genauer noch, am 8.2.2006 haben Mami und Papi endlich mal die Zeit gefunden, mit mir ins Schwimmbad zu gehen. Geübt haben wir ja vorher schon immer, fleissig in meinem "Pool".  Der ist zwar nicht so groß, wie die "Bambino-Ecke" im Arriba, aber zum dran gewöhnen ist es schon ok.

Mann, da war was los. Soviele Leute, alle fast nackig und nass. 

Und wir mittendrin.

Das Wasser war angenehm warm und die Luft auch. Einfach herrlich zum entspannten chillen. Und das haben wir auch gemacht. Vorher allerdings, ja da haben wir schwimmen geübt, im Bambino-Becken und im Thermenbereich. Einfach herrlich. Mami hat mich durchs Wasser getragen, ich fühlte mich ganz leicht. Im flachen Becken bin ich sogar fast gelaufen. So kann man das ganz toll üben.

Und auf Papis Plautze durfte ich mich dann ausruhen, nachdem ich ins Bambino-Becken und gleich hinterher auch noch ins Thermenbecken, übrigens sehr zur Freude der übrigen Badegäste, gespuckt habe. Oh oh, war das peinlich. Mami und Papi zumindest. Ich hab gelacht. Und alle haben geguckt.

Beide haben mir versprochen, das wir das nun öfter machen. Da freu ich mich drauf. Also, schwimmen gehen, natürlich.       l.r.